
Infusionstherapie / Drip Spa
Durch das Infundieren von kombinierten Vitaminen, Aminosäuren und Mineralstoffen über die Vene in den Körper können Mangelzustände ausgeglichen, das Wohlbefinden gesteigert und Schmerzen reduziert werden. Zudem hat diese Therapieform einen hohen prophylaktischen Nutzen in Bezug auf immer wiederkehrende Infekte, Phasen hoher Stresszustände und hohen Leistungsdruck (physisch, wie psychisch).
Im Gegensatz zu der oralen Supplementierung mit Nahrungsergänzungsmitteln, die zuerst über den Magen-Darm-Trakt geschleust werden müssen, gelangen die Wirkstoffe per Infusion auf direkten Weg ins Blut. Zur Stabilisierung des Vitaminhaushaltes und zur Stärkung des Immunsystems werden Infusionen schon seit langem in der Medizin angewendet und genießen einen hohen Stellenwert. Die Infusionstherapie ermöglicht es uns eine höhere Bioverfügbarkeit, sowie höhere Blutspiegelkonzentrationen des betreffenden Wirkstoffs zu erreichen.
Gerne berate ich Sie hinsichtlich der weiteren Anwendungsgebiete und der Wirkung. Hier ein paar Beispiele von Infusionen, welche ich verwende:
- Immuninfusionen (hochdosiert Vitamin C, L-Lysin & L-Prolin, Glutathion)
- Regeneration-/Sportlerinfusionen (L-Lysin & L-Prolin, L-Glutamin, L-Arginin HCL, L- Ornithin, L-Methionin)
- Hangover-Infusion (Magnesium, Calcium, Kalium)
- Parasympathische Stressregulation
Wie läuft die Infusionstherapie ab?
Nach einer ausführlichen Anamnese und der Auswahl eines passenden Infusionskonzeptes, folgte die Infusion. Diese dauert etwa 30-45 Minuten. Die Erfahrung zeigt, dass bereits nach einer ersten Sitzung ein positiver Effekt zu verspüren sein kann. Es empfiehlt sich jedoch für ein längerfristiges Resultat die Infusion in einem individuellen Abstand mehrmals zu wiederholen.
(Hierbei handelt es sich um eine Privat-/Selbstzahlerleistung. Die Liquidation erfolgt nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH). Private Krankenkassen sowie die Beihilfestellen erstatten die Behandlungskosten voll oder zumindest teilweise. Bitte informieren Sie sich hierfür bei Ihrem Versicherer.)